21.12.2018 in Landespolitik von SPD Bad Zwischenahn

25.000 € für das Zwischenahner Meer - Mittel für Messungen bewilligt!

 
@ Karin Logemann, MdL

Bei ihrem Besuch in Bad Zwischenahn haben die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann und die Gemeinderatsfraktion vereinbart gemeinsam für die Wasserqualität des Zwischenahner Meeres zu arbeiten. Logemann teilte mit, dass das Land Niedersachsen als Eigentümer des Gewässers aktuell 25.000 Euro für die geplanten Messungen des Phosphor-Eintrags an den Zuläufen in den Haushalt eingestellt hat. Diese Datengrundlage soll dann als Basis für weitere Entscheidungen dienen.

Mehr dazu in der NWZ

18.12.2018 in Fraktion von Ortsverein SPD Rastede

Gesundheitswesen im Ammerland

 
Monika Sager-Gertje Foto: privat

"Wie kommt ein Arzt auf's Land?" Damit beschäftigten sich die SPD-Fraktionen im Kreis und in der Gemeinde Rastede schon seit längerem. Bereits im März diesen Jahres hatte unsere Ratsfrau und Kreistagsabgeordnete Monika Sager-Gertje dieses Thema mit der Gemeindeverwaltung erörtert. Dabei ging es vorrangig um die Nachbesetzung der Arztpraxis in Hahn-Lehmden. Gleichzeitig stellte die SPD-Fraktion im Kreis den Antrag auf Einrichtung einer Gesundheitsregion Landkreis Ammerland.

Nunmehr greift die CDU-Kreistagsfraktion das Thema Sicherstellung der medizinischen Versorgung erneut auf. Die NWZ ging hierauf mit einem Artikel auf der Rasteder Seite am 08.12.2018 ein.

Hierzu Ausführungen von Monika Sager-Gertje:

11.12.2018 in Fraktion von Ortsverein SPD Rastede

Haushalt 2019

 
Foto: SPD

Alle Jahre wieder - die Haushaltsrede. Wie gehen wir in unserer Gemeinde mit dem Geld um? Wir geben eine Antwort - in der Ratssitzung vom 11.12.2018. Unsere Haushaltrede:

- Rede zum Haushalt 2019 -

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine lieben Ratskolleginnen und –kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

der Haushaltsausgleich ist erreicht. So steht es in den Unterlagen. Das ist erst einmal gut so und ...

10.12.2018 in AG60plus

Adventsfeier 2018

 
Dennis berichtet aus Berlin

10.12.2018 in AG60plus

Adventsfeier 2018

 
Vorsitzender Oltmanns überreicht Gutschein

Vielen Dank Elfriede und Walter Finke. Es gab viel für Leib und Seele. Anregende Gespräche und auch Nachdenkliches.

Der Edewechter Ortsverein spendierte Weihnachtssterne. Frau Monika Peters bastelte den ganzen Sommer Wichtel für alle Gäste. Dennis Rohde vermittelte einen Einblick in die Bundespolitik.

Der Vorstand der AG 60plus sagt Danke an alle Helfer.

 

 

MdB Dennis Rohde

Unser Bundestagsabgeordneter - Dennis Rohde

MdE Tiemo Wölken

Tiemo Wölken - Europaabgeordneter

MDL Karin Logemann