11.01.2020 in Allgemein von SPD Bad Zwischenahn

Fortschreibung des Verkehrskonzepts der Gemeinde Bad Zwischenahn

 

Endlich ist es soweit: Am 10. Februar 2020 um 17.00 Uhr (Haus Brandstätter) werden in einer Sondersitzung des Straßen – und Verkehrsausschusses die Vorschläge für eine Fortschreibung des aus dem Jahr 1991 stammenden Verkehrskonzeptes der Gemeinde Bad Zwischenahn öffentlich beraten. Rund zwei Jahre lang hat sich ein interfraktioneller Arbeitskreis mit den Themen Parkraumkonzept, Radverkehr und Verkehrsführung im Ortskern intensiv beschäftigt und Lösungsansätze erarbeitet. Die Ratsmitglieder wurden von einem Verkehrsplaner fachlich begleitet. In die Arbeit eingeflossen sind auch die zahlreichen Ideen und Verbesserungsvorschläge von Bürgern, Verbänden, Parteien und Wählergemeinschaften. Im Fachausschuss am 10.02.2020 wird noch nicht abschließend entschieden. Dies wird durch den Gemeinderat erfolgen müssen (voraussichtlich im Mai oder auch erst am 07.07.20). Wir hoffen auf eine rege öffentliche Beteiligung.

07.01.2020 in ? von Ortsverein SPD Rastede

Blühflächenkartierung

 
Fot: SPD

Wo haben wir in unserer Gemeinde Blühflächen? Wo können wir welche einrichten? Diese Fragen beschäftigen uns. Deshalb ist es nützlich, dass wir eine Blühflächenkartierung erhalten. Aus diesem Grunde hat die Gruppe SPD/UWG folgenden Antrag gestellt:

06.01.2020 in Allgemein von SPD Ortsvereine Apen und Augus

Weil Gemeinschaft zählt!

 
Meyer, Martz, Tonne, M. Huber, Specht, Rohde, T. Huber, Bensberg, R. Schmidt, H. Schmidt

Apen. Im wahrsten Sinne viele lachende Gesichter sah man am vergangenen Samstag (04.01.2020) in der Hengstforder Mühle. Zu einem Neujahrsempfang hatte die Aper SPD geladen und konnte neben vielen Genossinnen und Genossen auch etliche ehrenamtlich Tätige aus der Gemeinde begrüßen.

20.12.2019 in Allgemein von SPD Ortsvereine Apen und Augus

Neujahrsempfang 2020 des Gemeindeverbandes Apen

 
Kultusminister Grant Hendrik Tonne

Apen. Hohen Besuch erwarten die Genossinnen und Genossen des SPD Gemeindeverbandes Apen zu ihrem Neujahrsempfang, welcher am 4.1.2020 im Landgasthof Hengstforder Mühle stattfinden wird. Nachdem in den letzten Jahren Olaf Lies und Johann Saathoff einen Vortrag hielten, wird sich die Aper SPD nun auf den niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne freuen können.

MdB Dennis Rohde

Unser Bundestagsabgeordneter - Dennis Rohde

MdE Tiemo Wölken

Tiemo Wölken - Europaabgeordneter

MdL Karin Logemann

Counter

Besucher:623207
Heute:55
Online:2