Mitgliederversammlung SPD OV Augustfehn

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Allgemein

Björn Meyer, Hanna Specht, Gerda Nagel, Torsten Huber, es fehlt Christian Gerdes

Apen. SPD geht gestärkt in Bürgermeisterwahlkampf: Mitgliederversammlung mit großer Resonanz; Ehrung für Irmgard Hasseler

Auf zahlreiche Genossinnen und Genossen blickte der Augustfehner SPD-Ortsvereinsvorsitzende Torsten Huber am vergangenen Freitag, 15.03.2019, bei der Mitgliederversammlung des Ortsvereines in der Gaststätte „Zur Kurve“ in Roggenmoor. Neben Neuwahlen des Vorstandes standen auch die Vorstellung des neu gewählten SPD-Kreisverbandsvorsitzenden Uwe Kroon sowie Informationen zur Bürgermeister- und Europawahl am 26.05.2019 auf dem Programm. In ihrem Amt bestätigt wurden Torsten Huber als 1. Vorsitzender, Björn Meyer und Gerda Nagel als stellvertretende Vorsitzende sowie Christian Gerdes als Kassenwart. Neu im Vorstand dabei ist Hanna Specht. Sie wurde als neue Schriftführerin einstimmig gewählt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte gern mitwirken und mitgestalten“, so die junge Studentin.

Eine besondere Ehre wurde Irmgard Hasseler zuteil: für 30 Jahre Engagement und Mitgliedschaft in der Partei bekam sie eine Urkunde und ein Geschenk aus der Hand des Vorsitzenden überreicht.

Seinen Bericht aus der Verwaltung gab Matthias Huber ab, der am 26.05.2019 als Bürgermeisterkandidat wie auch der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken zur Wahl steht. „Diese Europawahl ist eine Schicksalswahl. Nie war Europa so wichtig wie heute. Darum bitte ich alle, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen“, so der Bürgermeisterkandidat.

Seinen Bericht aus der Ratsfraktion gab Björn Meyer ab. „Die Gemeinde verwirklicht gerade große Projekte, wie den IGS/OBS-Anbau, die KiTa in Augustfehn II, das Dockgelände oder den Straßenbau. Hier wird viel Geld in die Hand genommen. Aber: Die Gemeinde will und kann sich das leisten. Apen erwartet in den nächsten Jahren stetig steigende Steuereinnahmen, da sich immer mehr Betriebe ansiedeln und die Einwohnerzahl sich erhöht“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD.

Homepage SPD Ortsvereine Apen und Augus