Mitgliederversammlung der OV´en Apen und Augustfehn

Veröffentlicht am 24.10.2019 in Allgemein

Schmidt, Dillhöfer, Janssen, Burrichter, Martz, Boekhoff, Schmidt, Huber

Roggenmoor. Der zurzeit durchgeführte Mitgliederentscheid ist derzeit ein beherrschendes Thema in der SPD. So auch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine Apen und Augustfehn. „Wir sehnen uns eine Entscheidung herbei“, so Bürgermeister Matthias Huber, der seinen Bericht aus der Verwaltung im Rahmen dieser Veranstaltung abgab. Zahlreiche Genossinnen und Genossen durften die Vorsitzenden Torsten Huber und Harald Schmidt im Gasthof „Zur Kurve“ begrüßen.

Aber nicht nur der Mitgliederentscheid war Thema der Sitzung. Auch die zurückliegende Bürgermeisterwahl, die unterschiedlichen Aktionen der SPD im laufenden Jahr und die kommende Kommunalwahl wurden eifrig von den Mitgliedern diskutiert.

Als besonderer Tagesordnungspunkt standen insgesamt sechs Ehrungen auf dem Programm.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Partei wurde der Gemeindeverbandsvorsitzende Volker Martz sowie der Rainer Schmidt und Harald Burrichter mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem persönlichen Geschenk geehrt.

Eine besondere Ehre wurde Bodo Dillhöfer und Horst Boekhoff zuteil: Dillhöfer ist seit 30 Jahren Mitglied in der SPD, Boekhoff seit 40 Jahren. Beide erhielten ebenfalls Geschenk, Nadel und Urkunde.

Auch Gemeinderatsmitglied Hans-Jürgen Janssen ist seit 40 Jahren Mitglied und nahm die Glückwünsche gerne entgegen. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Volker Martz ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung selbst durchzuführen und bedankte sich bei allen Geehrten: „Insgesamt ehren wir heute für 185 Jahre Mitgliedschaft. Das ist vor allem in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.“

Ein besonderer Gast wird auf dem kommenden Neujahrsempfang im Januar 2020 erwartet: Torsten Huber konnte als Gastredner den Kultusminister des Landes Niedersachsen, Grant-Hendrik Tonne, für unsere Gemeinde gewinnen. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Tonne unserer Einladung gefolgt ist und wir so einen kompetenten Redner begrüßen dürfen, der uns sicherlich Rede und Antwort zu teils auch brisanten Themen in der Schulpolitik stehen wird.“ Der Neujahrsempfang findet traditionell am ersten Samstag im Januar statt. Einladungen zu dieser Veranstaltung werden in den kommenden Wochen zugestellt.

Homepage SPD Ortsvereine Apen und Augus