„Mehr Mut für die SPD“

Veröffentlicht am 04.12.2018 in Ortsverein

Bild: v.r.n.l. MdL Karin Logemann, Ortsvereinsvorsitzende Katharina Fischer, Jubilar Herbert von Fintel, Jubilarin Karin Brunßen, StellV Ortsvereinsvorsitzender Jan Schröter, Jubilarin Heidemarie Nodop und Fraktionsvorsitzender Henning Dierks.

Landtagsabgeordnete Karin Logemann motiviert Mitglieder auf Versammlung

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 29. November diskutierte die SPD Bad Zwischenahn gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Karin Logemann über aktuelle Themen aus der Landespolitik. Der Haushalt 2019, Bildung, aber auch neue Entwicklungen in der Landwirtschaft kamen zur Sprache. Dazu passte auch der vorherige Besuch bei der Versuchsstation der Landwirtschaftskammer für Schweinezucht und -haltung in Wehnen. Der Ortsverein hatte einen Vor-Ort-Termin zusammen mit Bürgermeister Dr. Arno Schilling und dem Fraktionsvorsitzenden Henning Dierks organisiert. Als Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz konnte Logemann von dem Besuch viele Eindrücke mitnehmen.

Treue Mitglieder geehrt

Neben der Diskussion zur Landespolitik stand bei der Mitgliederversammlung auch die Ehrung von langjährigen Mitgliedern auf dem Programm. Ausgezeichnet für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Karin Brunßen, für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Heidmarie Nodop eine Ehrung. Ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Herbert von Fintel. Seine Ehrung übernahm Henning Dierks und betonte auch dessen Verdienste für das Bau-ABC und die Jugendarbeit in der Gemeinde. Die Ortsvereinsvorsitzende Katharina Fischer bekräftigte bei den Ehrungen noch einmal, wie wichtig es sei solche treuen Sozialdemokratinnen und -demokraten in der Partei zu haben. „Bei aller Diskussion um die Erneuerung der SPD sind die Erfahrungen der älteren Mitglieder mindestens genauso wichtig, wie neue Köpfe und frische Ideen. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können wir erfolgreich sein“. Auch Karin Logemann ermutigte die Mitglieder stolz auf ihre Partei zu sein. „Keine Partei verfügt über eine so lange Geschichte und Tradition wie wir. Wir dürfen uns ruhig mehr zutrauen und mutig mit Themen vorangehen“.  

 
 

Homepage SPD Bad Zwischenahn

MdB Dennis Rohde

Unser Bundestagsabgeordneter - Dennis Rohde

MdE Tiemo Wölken

Tiemo Wölken - Europaabgeordneter

MdL Karin Logemann

Counter

Besucher:623207
Heute:64
Online:2