Kandidatur Bürgermeister Matthias Huber

Veröffentlicht am 03.02.2019 in Allgemein

Apen. Der SPD Gemeindeverband Apen hat sich am 19.10.2018 in einer Versammlung neu konstituiert. Einen der wichtigen Punkte auf der Tagesordnung war natürlich die Bürgermeisterwahl 2019 für unsere Gemeinde: Die Kandidatur unseres amtierenden Bürgermeisters Matthias Huber für die Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister am  26. Mai 2019 wurde beraten!

Die Delegierten und Mitglieder haben nach einer ansprechenden Rede von Matthias, einem umfangreichen Austausch über die Erfolge der letzten Jahre und die zukünftigen Aufgaben über die aktuelle Situation in unserer natürlich lebenswerten Gemeinde, ein Votum getroffen. In einer geheimen Wahl sprachen sich alle einstimmig für Matthias Huber, als unseren Kandidaten für das Amt des Bürgermeister in der Zeit von 2019 bis 2026 aus.

Die in der Bevölkerung unbestrittenen Erfolge im Bereich der Bildung, der Infrastruktur, der Wirtschaft, Unterstützung des Ehrenamtes und die Reformen in der Verwaltung und des Rathauses, um nur einige Felder zu benennen, prädestinieren ihn weiterhin für unsere schöne Gemeinde Apen, als Bürgermeister, die Geschicke dieser lebenswerten Gemeinschaft zu lenken.

Unsere Gemeinde hat sich in der Zeit von Matthias Huber als Gemeindeoberhaupt phantastisch weiterentwickelt. Seine Erfolge sind unbestritten. Es macht uns Sozialdemokraten stolz einen solchen Bürgermeister benennen zu können, der es auch schafft die verschiedenen politischen Richtungen unter einen Hut zu bringen, damit in der Politik meistens an einem Strang gezogen wird. Das tut unserer Gemeinde sichtlich wohl. Im Januar 2019 wurde vom Gemeindeverband fristgerecht die Wahlunterlagen bei Henning Jürgens, dem Leiter des Hauptamtes der Gemeinde, eingereicht.

Unser Kandidat heißt Matthias Huber. Und das ist gut so!

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit diesem, unserem Bürgermeister und bitten daher die Wählerinnen und Wähler am 26. Mai um Unterstützung, damit Matthias mit den aktiven Menschen in und um unsere Gemeinde die Geschicke weiter lenken und leiten darf und kann.

Eurer Gemeindeverbandsvorsitzender Volker Martz

Homepage SPD Ortsvereine Apen und Augus