Besuch der SPD beim Bau-ABC mit MdB Dennis Rohde

Veröffentlicht am 08.02.2019 in Ortsverein

MdB Dennis Rohde mit dem OV Bad Zwischenahn

Das Bau-ABC in Rostrup leistet seit vielen Jahrzehnten gute und erfolgreiche Bildungsarbeit für die gesamte Region. Gestern haben wir die Ausbildungsstätte mit unserem Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde besucht.

Das Bau-ABC Rostrup ist das Aus- und Fortbildungszentrum des Bauwirtschaft Niedersachsen-Bremen und steht allen Bildungsinteressierten aus Handwerk, Industrie, Handel und allen öffentlichen Einrichtungen offen. Das Bau-ABC Rostrup befindet sich auf einem Areal von 75.000 qm; 11.100 qm Ausbildungsflächen sind überdacht und 20.000 qm Ausbildungsflächen stehen im Freigelände zur Verfügung. Das Bau-ABC Rostrup verfügt über 17 Lehrwerkhallen mit 550 Ausbildungsplätzen. Ferner stehen über 600 Schulungsplätze in 20 Seminar- und Gruppenarbeitsräumen mit modernen Unterrichtshilfen und Internetzugang zur Verfügung.
Das KompetenzCentrum Baumaschinentechnik, das Schulungszentrum für Vermessungstechnik, das KompetenzCentrum Leitungstiefbau mit einer Gasbrand-Demonstrationsanlage, das KompetenzCentrum Asphalttechnik uermöglichen die Vermittlung von Spezialkenntnissen für Auszubildende und Schulungsteilnehmer aus ganz Deutschland.

Homepage SPD Bad Zwischenahn

MDL Karin Logemann