Blühflächenkartierung

Veröffentlicht am 07.01.2020 in

Fot: SPD

Wo haben wir in unserer Gemeinde Blühflächen? Wo können wir welche einrichten? Diese Fragen beschäftigen uns. Deshalb ist es nützlich, dass wir eine Blühflächenkartierung erhalten. Aus diesem Grunde hat die Gruppe SPD/UWG folgenden Antrag gestellt:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


im Namen der Gruppe SPD/UWG im Rat der Gemeinde Rastede beantrage ich folgendes:


Aufgrund des beunruhigenden Insektenrückganges und der daraus resultierenden Notwendigkeit für mehrjährige Blühflächen, schlagen wir eine Kartierung von geeigneten Blühflächen vor.
Diese Karte soll die Randgebiete oder auch verkehrsberuhigten Gebiete erfassen, z.B. geeignete Berme und/oder Gemeindeflächen, auf denen mehrjährige Aussaaten gesät werden können.
Das Erscheinungsbild der Gemeinde würde dadurch erheblich aufgewertet werden, sowie das Programm „Kommune für biologische Vielfalt“ visuell untermalen und aktiv zum Umweltschutz beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
Theo Meyer
UWG-Fraktionsvorsitzender

 
 

Homepage Ortsverein SPD Rastede

MdB Dennis Rohde

Unser Bundestagsabgeordneter - Dennis Rohde

MdE Tiemo Wölken

Tiemo Wölken - Europaabgeordneter

MdL Karin Logemann

Counter

Besucher:623207
Heute:41
Online:2