15.03.2018 in Topartikel Allgemein

Wir laden Sie ein! - mitzumachen

Die SPD Ammerland freut sich über viele neue Mitglieder. Unser Ammerland braucht eine starke SPD und somit laden wir Sie ein mitzumachen und etwas zu bewegen:

Unsere Arbeistgemeinschaften

Mitglied werden!

15.08.2019 in Ortsverein von SPD Bad Zwischenahn

Alles Gute zum Schulanfang!

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!

SPD Bad Zwischenahn

01.08.2019 in Ortsverein von SPD Bad Zwischenahn

Mehr Sicherheit für Radfahrer am Aue-Radweg

Positive Veränderungen für den sicheren Radverkehr

Bei der SPD Umfrage zum Radverkehr wurde der hohe Bordstein am Beginn des Aue-Radwegs mehrmals als potentielle Gefahrenstelle genannt. Mittlerweile wurde dieser im Auftrag der Gemeinde abgesenkt. Die Zwischenahner Radfahrer sind durchaus zufrieden, aber es gibt noch einiges zu optimieren. Ein erster kleiner Schritt ist getan.

Die Meinung der Bürger ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns immer  über Ideen und Vorschläge, wie wir unsere Gemeinde noch lebenswerter gestalten können.

04.07.2019 in Ortsverein von SPD Bad Zwischenahn

SPD überreicht Spende an die "Stoppelhopser" des DRK Kindergartens Mozartstraße

Die SPD Bad Zwischenahn hat 121 Euro aus dem Kuchenverkauf auf dem Flohmarkt der Langen Straße und der Spendensammlung auf der JHV an die Krippe des DRK Kindergartens gespendet. Die SPD Vorsitzende Katharina Fischer und ihr Stellvertreter Jan Schröter übergaben den Geldbertrag an die "Stoppelhopser" des DRK Kindergartens Mozartstraße.

30.06.2019 in Ortsverein von SPD Bad Zwischenahn

Positionspapier der SPD Bad Zwischenahn auf der Jahreshauptversammlung verabschiedet

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Ohrweger Krug stand die Politik in Berlin auf dem Programm. Als Gast war der vBundestagsabgeordnete Dennis Rohde mit dabei, der die Gelegenheit nutzte, von den schwierigen Entwicklungen der Bundes-SPD nach der Europawahl und dem Rücktritt Andrea Nahles zu sprechen. Es schloss sich eine rege Diskussion an.

Die Versammlung diskutierte und beschloss auch ein vorher vorbereitetes Positionspapier, in dem die Standpunkte des Ortsvereins zur künftigen Entwicklung der SPD aufgelistet sind. Dennis Rohde will dieses Papier seinen Kollegen in Berlin vorlegen. „Wir hoffen, dass unsere Forderungen im Willy-Brand-Haus Gehör finden“, so Fischer.

Positionspapier als pdf