AG 60plus

Die AG 60 Plus ist eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD.
Weitere Informationen zu der AG 60 Plus im Ammerland finden sich in den Untermenüs.

Wir gratulieren Dennis Rohde!

Am 12.2.2021 wurde Dennis Rohde erneut zum Bundestagskandidaten für Oldenburg und Ammerland  gewählt. Wir, die AG 60 Plus Ammerland, gratulieren!

Mit Dennis Rohde schicken wir erneut unseren erfolgreichen Bundestagsabgeordneten ins rennen. In den vergangenen zwei Wahlperioden hat er viel für Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport in seinem Wahlkreis getan und Millionen Euro an Zuschüssen hierhin gelenkt.

Seinen konsequenten Einsatz für unsere Region wünschen wir uns auch in Zukunft.

Der Vorstand der AG 60 Plus Ammerland

_______________________________________________________

Liebe Parteifreunde von der AG SPD 60plus Ammerland,

wir blicken auf ein schwieriges Jahr 2020 zurück. Nahezu alle Lebensbereiche und somit auch die Politik im Bund, den Ländern und Kommunen sind von der Ausnahmesituation rund um die Pandemie sehr betroffen. Die Aussicht auf ein Impfstoff macht aktuell wieder Hoffnung auf mehr Normalität in unserem Leben. Die Bedeutung von Politik und ganz besonders die Kommunalpolitik ist eine wichtige Säule unserer Demokratie und sollte gerade in dieser schweren Zeit im Mittelpunkt stehen. Vordringlich muss es darum gehen, die Werte der Politik für alle Menschen und unser Gemeinwesen im Blick zu behalten. Eine weitere mehrmonatige Unklarheit könnte die politische Arbeit behindern, beschädigen und würde auch sehr viel Disziplin verlangen.
Dem Wunsch nach Beendigung der Pandemie werden sich bestimmt die meisten Menschen anschließen und gleichzeitig hoffen, dass ein normales Leben wieder verantwortungsvoll hochgefahren werden kann.
Eine Prognose wie und wann es besser wird kann wahrscheinlich kein Mensch abgeben, deshalb noch ein evtl. passendes Zitat von Winston Churchill:

„Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat“

Allen Mitgliedern und Ihren Familien wünscht der Vorstand einen ruhigen Jahresausklang sowie einen GESUNDEN Start ins Neue Jahr 2021.

Wolfgang Oltmanns
(Vorsitzender AG 60plus KV-Ammerland)
______________________________________________________________________

Zum Tod von Werner Kruse:

Eine Stimme, die uns im Vorstand der AG 60plus vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der sich immer für unsere gemeinsamen Ziele eingesetzt hat, ist nicht mehr.

Unser Vorstandsmitglied Werner Kruse wird uns fehlen.

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Der Vorstand der SPD AG 60plus  Ammerland

Über sein Tun hat das NWZ – Sonntagsblatt am 25.7.2020 ausführlich berichtet