17.10.2017 in Allgemein von Ortsverein SPD Rastede

Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung

 

Einbruchsprävention – wie kann ich mich vor einem Einbruch schützen?“

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Dass man sich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Aber auch durch richtiges Verhalten und durch aufmerksame Nachbarn werden Einbrüche verhindert!

 

07.10.2017 in Landespolitik

Freia Taeger trifft Stephan Weil

 
Stephan Weil in Oldenburg

Stephan Weil hat gemeinsam mit den örtlichen Landtagskandidaten den Kramermakrt in Oldenburg besucht und Lebkuchenherzen verteilt. Freia Taeger konnte auch mit dem Ministerpräsident ein Wort wechseln und

21.09.2017 in Fraktion von SPD Bad Zwischenahn

Zwillingsbrücken im Kurpark beschlossen

 

Am Dienstag wurde in den politischen Gremien entschieden, dass es weiterhin Zwillingsbrücken im Kurpark geben wird! Die beiden neuen Brücken werden sich gestalterisch stark an den bisherigen Brücken orientieren (z.B. weiße Holzkonstruktion). Künftig werden diese jedoch barrierefrei und innenliegend mit filigranen Metallstäben versehen sein, so dass Kinder nicht durchklettern und in die Bäke fallen können (bauordnungsrechtliche Vorschriften). Die Bedenken des Heimatvereins konnten auch ausgeräumt werden.
 Nun könnte theoretisch nur noch eine Ablehnung des Förderantrages dazwischen kommen, wovon im Moment jedoch nicht auszugehen ist.
Weitere Informationen findet man auf der Homepage der Gemeinde unter (http://www.bad-zwischenahn.de/sessi…/buergerinfo/to0040.php…). Beschlossen wurde die Alternative 2.

MdB Dennis Rohde

Unser Bundestagsabgeordneter - Dennis Rohde

MdE Tiemo Wölken

Tiemo Wölken - Europaabgeordneter